Die Spielgemeinschaft

Herzlich willkommen bei der Spielgemeinschaft Saarburg-Serrig!

Im Jahr 2009 ging die TuS Fortuna Saarburg auf Grund der rückläufigen Spielerzahl und zur Sicherung des Spielbetriebs eine Spielgemeinschaft mit dem TuS Serrig ein und startete zusammen mit dem Nachbarn zur Saison 2009/2010 als SG-Saarburg-Serrig

Insgesamt zählt der Verein nun mehr als 250 Kinder und Jugendliche, sowie ca. 100 SeniorenInnen, die mit Freude am Fussball u.a. in folgenden Klassen spielen:

Bezirksliga:
–  A-Jugend
–  B-Jugend
–  C-Jugend
–  D-Jugend
–  Damen-Mannschaft (derzeit Aufstieg in die Rheinlandliga möglich)
A-Klasse:
– 1. Herren-Mannschaft

Die SG Saarburg-Serrig wurde im Jahr 2018 für seine erfolgreiche und intensive Arbeit im Fußball mit dem ersten Platz des „Jugendförderpreises des Fußballverband Rheinland“ ausgezeichnet. Ebenfalls erhielt der Verein den zweiten Platz bei „Sterne des Sports 2017“ im Jahr zuvor.

„Gemeinschaft & Teamgeist“

Die sportliche Ausbildung aller Kinder- & Jugendspieler erfolgt durch 22 motivierte Trainer, von denen fast alle eine DFB- Lizenz besitzen.